Über mich

Mein Name ist Bettina Bordoli-Grigis

portraitIch bin in Chur aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss habe ich die Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin (MPA) in Chur absolviert.

Ich wohne in Pragg - Jenaz, im wunderschönen Prättigau, bin glücklich verheiratet und stolze Mutter einer Tochter.

Meine grosse Leidenschaft gilt der Acrylmalerei. Das Zusammenspiel von Formen und Farben, sowie Ergänzungen von verschiedenen Materialien, lassen in meinem Kopf Bilder entstehen. Abstraktes Denken. Abstraktion ist grenzenlos und somit sehr faszinierend für mich. Verbunden mit Acrylfarben ergibt das meine persönliche abstrakte Kunst in Bildern: BEBO-ART. Mein Grundwissen erarbeitete ich bei den Künstlern Antonio Piccaluga, Chur und Agi Huber, Herisau und Horgen (Art-Teams Ateliers) in mehreren Kursen. Mit Agi Huber als Kursleiterin verbrachte ich im Sommer 2013 eine Woche in Belgien, in der intensiv gearbeitet wurde und diese Zeit an der Nordsee hat mich sehr inspiriert und motiviert. In den darauf folgenden Jahren folgten Auslandaufenthalte in Frankreich und Italien. Seit 2015 besuche ich laufend Aktkurse. Auch diese Art der Kunst fasziniert mich sehr! Der menschliche Körper ist mit all seinen Facetten spannend und herausfordernd zugleich. Das Auge wird in hohem Masse geschult. Auch hierbei sind dem Zeichnenden in der Art und Weise wie er/sie das Model zeichnen und malen möchte keine Grenzen gesetzt. 

Gerne dürfen Sie meine Bilder in meinem Atelier, Bahnhofstrasse 8 im Original anschauen (oft grosser Unterschied gegenüber Fotos!) oder an den aktuellen Ausstellungen.

Danke für Ihr Interesse!